Radfahren in Handewitt

Die Gemeinde hat Fahrradservicestationen an nachfolgenden Standorten installiert:

Am Flugplatzweg Eingang zum Fahrradtunnel, an der Siegfried Lenz Schule in Handewitt, an der Europastraße in Jarplund beim ehemaligen Sportpark und in Ellund bei der Feuerwehr.

Die Station beinhaltet Werkzeuge an Drahtseilen, eine Handpumpe mit einem Adapter für alle Ventile, Griffe zum Auflegen des Fahrrads. Der QR-Code auf der Vorderseite der Station ermöglicht die Nutzung von Online-Anleitungen zur Behebung von Fahrraddefekten.

Des Weiteren wurden zum Abstellen der Fahrräder an 21 Bushaltestellen 2-4 Haltebügel, an der Schule in Jarplund 10 Haltebügel und am Freizeitheim in Weding 5 Haltebügel installiert.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

Das Projekt wurde gefördert durch das Sonderprogramm des Bundes „Stadt und Land“.

sh_wimi_logo_klein