Ingeborg Hartmund erhält Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein

Ingeborg Hartmund ist Mitbegründerin und seit mehr als 3 Jahrzehnten die gute Seele der Kleiderstube in Handewitt. Vor 10 Jahren übernahm sie zusätzlich den Vorsitz des Vereins der Kleiderstube. Ingeborg Hartmund ist nahezu täglich aktiv und präsent, koordiniert das Team und gestaltet den Kontakt zur Gemeinde sowie anderen behördlichen Stellen und Organisationen. Sie kümmert sich engagiert auch um die Informationsweitergabe an Familien mit Fluchthintergrund und organisiert Übersetzerinnen und Übersetzer. Mit immer neuen Ideen hat Ingeborg Hartmund das Engagement der Kleiderstube ausgeweitet. So gehören heute ein großes Sommerfest mit Modenschau genauso zum Engagement der Kleiderstube wie Flohmärkte und eine „Ladies Night". Auch über das „Geschäft" der Kleiderstube hinaus hat Ingeborg Hartmund Hilfsaktionen vorbereitet und erfolgreich umgesetzt, wie eine Lieferung von Hilfsgütern für ein Dorf im Kongo im Jahr 2020. Des Weiteren spendet sie die Erlöse der Kleiderstube, um soziale Projekte und Institutionen, wie zum Beispiel Kindergärten und die Jugendfeuerwehr, im Ort beziehungsweise der Region zu unterstützen und das soziale Engagement so auch an anderer Stelle zu stärken.