Auszeichnung als Digital-Politiker für Thomas Rasmussen


Als führender Glasfaserverband zeichnet der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) deutsche Netzbetreiber mit dem Qualitätssiegel „Echte Glasfaser“ aus, die sich als vertrauenswürdige, kompetente und verlässliche Glasfaserpartner vor Ort in deutschen Regionen einsetzen und somit das Leitmotiv „Fiber for Future“ aktiv für die Wettbewerbsfähigkeit Deutschland umsetzen. Diese Auszeichnung erhielt die net services GmbH & Co. KG im Sommer dieses Jahres. „Über diese Auszeichnung und das damit verbundene Qualitätssiegel freuen wir uns sehr“, sagt Dirk Moysich, Geschäftsführer der net services. „Seit vielen Jahren betreiben wir Breitbandnetze und bauen eigene Glasfaser-Infrastrukturen auf. Das Siegel unterstreicht unsere Strategie – den Glasfaserausbau in Deutschland voran zu treiben“ so Moysich weiter.  

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zum Erhalt des Qualitätssiegels „Echte Glasfaser“ konnte die net services Politiker nominieren, die einen außerordentlichen Einsatz im Glasfaserausbau gezeigt haben.

In der vergangenen Woche besuchte Roman Skrodzki, Referent für Kommunalpolitik des BREKO, die net services GmbH & Co. KG in Flensburg, um gemeinsam mit Geschäftsführer Dirk Moysich Herrn Rasmussen, den Bürgermeister der Gemeinde Handewitt, auszuzeichnen.

„Ich bedanke mich sehr für diese Auszeichnung und Anerkennung. Das mit Abstand größte Infrastrukturprojekt in unserer Gemeinde hat erst diesen Monat den wohl größten Meilenstein erreicht, das Netz konnte in Betrieb genommen werden.“ Freut sich Rasmussen als er die Urkunde in seinen Händen hielt. Auch Dirk Moysich bedankte sich für den außerordentlichen Einsatz von Herrn Rasmussen während der Vermarktung, der ein hohes Maß an Eigeninitiative eingebracht hat und voller Tatendrang stets unterstützt hat. 

Mit der Marke komflat wurden in der Gemeinde Handewitt knapp 4.000 Haushalte vermarktet, über 300 Kunden sind seit diesen Monat am Netz und profitieren von den zukunftsfähigen Glasfaseranschlüssen.

 

Was ist die BREKO?

Als führender Glasfaserverband mit über 440 Mitgliedsunternehmen setzt sich der Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) erfolgreich für den Wettbewerb im deutschen Telekommunikationsmarkt ein. Seine Mitglieder setzen klar auf die zukunftssichere Glasfaser und zeichnen für über 70 Prozent des Ausbaus von Glasfaseranschlüssen in Deutschland verantwortlich. Die mehr als 230 im Verband organisierten Telekommunikations-Netzbetreiber versorgen sowohl Ballungsräume als auch ländliche Gebiete mit zukunftssicheren Glasfaseranschlüssen. Dafür haben sie im Jahr 2021 3,2 Mrd. Euro investiert. Weitere Informationen finden Sie unter brekoverband.de