Sport- und Freizeit-Treffpunkt für alle

Staatssekretärin Magdalena Finke hat in Handewitt einen Förderbescheid über 250.000 Euro aus der Sportstättenförderung übergeben. Dank der Unterstützung vom Land erneuert die Gemeinde die Schul- und Sportstätte Handewitt und verbessert damit das Sportangebot für die Sportvereine und den Schulsport.

Die Gemeinde wird vier Rundlaufbahnen, fünf Kurzstreckenlaufbahnen, ein Kunststoffsegment um das Rasenspielfeld und eine Flutlichtanlage bauen. Ein Zaun soll die Anlage künftig vor unbefugter Nutzung sichern. Die Rundlaufbahn mit dem Leichtathletiksegment und Nebenflächen ist Teil des Entwicklungskonzeptes der Gemeinde, die mit der Sportanlage einen offenen Sport- und Freizeitcampus für den Schul-, Vereins- und Freizeitsport schaffen möchte.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der nachfolgenden Webseite von schleswig-holstein.de