Kulturring Handewitt e. V.


    Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Handewitt,

    hier finden sie Informationen zu den Aktivitäten unseres Kulturringes. Der Kulturring Handewitt e.V. wurde 1986 gegründet und als Verein ins Vereinsregister eingetragen. Er ging aus dem Ortskulturring hervor, der nur noch seinem Namen nach bestanden hatte.

    Über 60 Vereine, Verbände und Institutionen aus der Gemeinde Handewitt sind heute Mitglieder des Kulturrings und ihre jeweilige Eigenständigkeit bleibt den Vereinen in vollem Umfang erhalten.

    Insofern ist der Kulturring Handewitt e.V. eine öffentliche Einrichtung für Kultur- und Weiterbildungsarbeit der Gemeinde Handewitt. Hierzu zählen unter anderem die Angebote von Kursen und Seminaren zur Weiterbildung, Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere in den Bereichen Musik, Literatur, darstellende und bildende Kunst.

    Der Kulturring ist auch bemüht im Rahmen seiner Möglichkeiten, das gegenseitige Verständnis der Vereine untereinander zu fördern und selbst initiativ zu werden um Veranstaltungen von allgemeiner Bedeutung für die Gemeinde, wie zum Beispiel den Weihnachtsmarkt oder das Maifest zu organisieren.

    Unser Dank geht an die Vereine und die Gemeinde Handewitt für die Unterstützung unserer Arbeit.

     

    Franz Dewanger                                             Cordula Plagemann                           

    1. Vorsitzender                                                 Geschäftsführerin

    Am Mühlenteich 2
    24980 Meyn
    Telf: 04639-78064
    mail:

    Termine
     
    Auf dieser Website werden Cookies gespeichert. 
    OK